Veranstaltungen 2014
Seite übersetzen
Startseite >> Kulturgeschichte >> 2012 >> 23.05.2012 - Kita Klink - Ausflug zum Bauernhof
Ausflug zum Bauernhof

Zum Abschluss unseres Projektes "Auf dem Bauernhof da ist was los" fuhren wir, die kleine Gruppe der Kita "Klink Knirpse", zum Bauernhof nach Grabenitz.
Natürlich hatten wir uns schon lange vorbreitet. Wir lernten, welche Tiere auf einem Bauernhof leben und welchen Nutzen sie für die Menschen haben. Wir bastelten und malten die verschiedenen Tiere und gestalteten eine Wandtafel.
Unser Ausflug startete dann am 23.05. 2012 und er war für alle ein spannender Tag.
Herr und Frau Grossmann zeigten uns ihre Kühe, Hühner, Pferde und die 2 niedlichen Kälbchen. Alle staunten über die großen Kühe und beobachteten sie intensiv.
Wir sahen uns den Melkstand und den Milchautomat an. Dieser Automat steht direkt vor dem Bauernhof und man kann die frische Milch der Kühe dort kaufen.
Mitten auf dem Gelände stand ein Traktor, der Räder hatte, die größer waren als wir Kinder. Jeder konnte dann auch einmal in dem Traktor sitzen, das war schon eine kleine Mutprobe.
Im Garten von Familie Grossmann trafen wir uns zum Picknick und alle konnten sich stärken. Der Ausflug ging mit einem Besuch auf dem Grabenitzer Spielplatz zu Ende.
Wir bedanken uns bei Bauer Grossmann und seiner Frau für den interessanten und tollen Vormittag, das sie sich die Zeit genommen haben, uns ihren Bauernhof zu zeigen. Vielen Dank auch den Eltern für die Unterstützung bei der An- und Abfahrt und für die Eisüberraschung auf dem Spielplatz.
ausflug zum bauernhof-bild 1ausflug zum bauernhof-bild 2

Aktualisiert ( Donnerstag, den 21. Juni 2012 um 12:43 Uhr )