07.05.2010 Besuch in der Partnergemeinde Steinbergkirche

Besuch in der Partnergemeinde Steinbergkirche

Vom 7. bis 9. Mai 2010 besuchte eine kleine Gruppe von Gemeindevertretern und Bürgern der Gemeinde Klink die Partnergemeinde Steinbergkirche.

Der neue Bürgermeister von Steinbergkirche Herr Gernot Müller und der langjährige Bürgermeister Herr  Günther Völkel begrüßten die Gruppe auf das Herzlichste. Es wurde ein kurzes Programm für die kommenden zwei Tage besprochen und in gemütlicher Runde klang der Abend aus. Am Sonnabend informierte Herr Bürgermeister Müller über die neue Amtsstruktur und nach einem kurzen Rundgang durch Steinbergkirche machte sich die Gruppe auf den Weg in Gemeinden des Amtsbereiches. Unsere Partnergemeinde und viele zum Amt Geltinger Bucht gehörende Gemeinden sind wie die Gemeinde Klink vom Tourismus geprägt. So kam es zu einem regen Austausch über die unterschiedlichsten Belange und  ähnliche Probleme der Gemeinden. Im Jahr 2012 besteht die Partnerschaft 20 Jahre. Anlässlich dieses Jubiläums wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Klink, Herrn Ulrich Hohls, eine Einladung an Gemeindevertreter der Gemeinde Steinbergkirche  ausgesprochen. In der Gemeinde Klink wird dann in einem würdigen Rahmen  das Jubiläum begangen.

• Besuch in Steinbergkirche, Bild 1
  • Besuch in Steinbergkirche, Bild 2