Gemeindechronik

04.03.2009 - Nordkurier/Müritzer Bauernmarkt, Kooperationsvereinbarung

Lars Einsle, Lars Einsle, Geschäftsführer des Kurierverlages Peene-Müritz (Mitte), und Oliver Kell (links), Inhaber des Müritz Bauernmarktes, unterzeichnen die Medienpartnerschaft. Werbeseitig unterstützt wird der Existenzgründer von Thomas Engels von Engels MV (rechts).WAREN (MJ). Eine Kooperationsvereinbarung wurde am Mittwoch dieser Woche zwischen dem Nordkurier und dem kurz vor der Eröffnung stehenden Müritzer Bauernmarkt in Klink abgeschlossen. Den Vertrag unterzeichneten Lars Einsle, Geschäftsführer des Kurierverlages Peene-Müritz GmbH & Co. KG, und Existenzgründer Oliver Kell als Inhaber des Marktes. Die Medienpartnerschaft sieht zahlreiche Aktionen gemeinsam mit den Lesern der Müritz-Zeitung und des Anzeigenkuriers vor. Dazu gehören beispielsweise Back- und Kochkurse, Verlosungen und Malwettbewerbe für Kinder. Einige Leser kommen in den Genuss, das vielseitige Angebot des Müritzer Bauernmarktes schon vor der Eröffnung zu testen.
Offiziell öffnet dieser am Donnerstag, 9. April, ab 10 Uhr die Türen für die Kundschaft. Der Markt ist an der B 192 in Klink in der Hafenstraße zu finden. Im Angebot sind regionale Spezialitäten in bester Qualität sowie ein großes Sortiment an Souvenirs.
Es empfiehlt sich, auch im Café Platz zu nehmen. Dort werden neben Konditoreiwaren ebenfalls leckere Gerichte ereicht. Vom 9. bis 13. April gibt es ein buntes Eröffnungsprogramm u. a. mit Musik, Kettensägenkunst, Schauschmieden. www.mueritzer-bauernmarkt.de

veröffentlicht am 03.04.2009 im Nordkurier www.nordkurier.de