Gemeindechronik

Klinker Adventsmarkt

Klinker Adventsnachmittag2Fast wäre er ins Wasser gefallen, unser Klinker Adventsmarkt am 07.12.2019 im Sportpark am Hafen. Doch pünktlich zum Beginn um 15 Uhr zogen die Regenwolken ab und die Besucher konnten in gemütlicher Atmosphäre den Adventsmarkt genießen. Bei warmen Getränken und Gegrilltem, angeboten von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, konnten die Besucher an kleinen Ständen Produkte aus der Region verkosten und erwerben.

Der Müritz-Hof Knust aus Sembzin bot selbst gemachten Eierlikör und verschiedene Salamisorten an. Familie Reinholz, Hobbyimker aus Klink, stellten Ihren eigenen Honig vor.

 

Heiß begehrt waren die selbstgebackenen Kekse der Damen vom Sportverein und die Waffeln von Herrn Kell.

Es gab Keramik und einen Stand mit allerlei handgearbeiteten gestrickten und gefilzten Sachen.

Die Attraktion war aber, wie jedes Jahr, die von der Kita ,“Klinker Knirpse“ organisierte große Tombola. Zum Kauf der Lose lockten nicht nur tolle Preise sondern auch die Verlosung der 10 Enten und 2 Gänse.

Der Puppenspieler Herr Schott erfreute Jung und Alt mit seinem Programm und für die musikalische Unterhaltung bis 21 Uhr sorgte DJ Peter Sohr.

Von vielen Besuchern des Klinker Adventsmarktes kam eine positive Resonanz, fand er doch das erste Mal im Sportpark statt- und so soll es auch zukünftig sein.

Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern und Sponsoren, die es durch ihre Unterstützung erst ermöglicht haben, dass dieser Nachmittag für alle Besucher zu einem schönen Erlebnis wurde. Danke an Sven Hoffmann, der diesen Adventsnachmittag organisierte, an unsere Gemeindearbeiter Herrn Hagendahl und Herrn Remus, die alles so schön auf- und wieder abgebaut haben. Herzlichen Dank an Herrn und Frau Strehse, Herrn und Frau Kaluzny, die unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen bewirteten. Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren:

  • Apotheke am Papenberg/ H. Daut,
  • Kaffeemaschinenservice/ N.Kaluzny,
  • Fa. Saphir Tec. AG/ T. Beckmann,
  • die Müritzsparkasse,
  • die Raiffeisenbank,
  • den schwarz-gelben Netto Markt,
  • Mecklenburger Backstuben,
  • Kell’s Bauernmarkt und die vielen privaten Spender.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Das Organisationsteam der Gemeinde Klink

 

  • Klinker Adventsnachmittag0
  • Klinker Adventsnachmittag1
  • Klinker Adventsnachmittag2
  • Klinker Adventsnachmittag3
  • Klinker Adventsnachmittag5
  • Klinker Adventsnachmittag6
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.