Seite übersetzen
Startseite >> Tourismus >> Sehenswertes

Klinker Schloß bei Nacht

Das Erfassen der sehenswerten Seiten in Klink hängt wesentlich davon ab, inwieweit die Bereitschaft vorliegt, in dem ganz Normalen das Besondere zu sehen. Klink und seine Umgebung sind von der Natur verwöhnt und der Geschichte geprägt.

 

 

Schwäne auf der Schloßwiese

Seine Vorteile sind aber auch die saubere Luft, geringe Bevölkerungsdichte und relative Abgeschiedenheit.

 

 

 

Blick auf die Müritz

Die Gemarkung Klink gehört mit ausgedehnten Wasser- und Waldflächen, den Besonderheiten der Flora und Fauna sowie zahlreichen Kulturdenkmälern zu den bedeutendsten Erholungsgebieten Mecklenburg - Vorpommerns.

 

Das Besondere an Klink sind die Weite und Faszination des Wassers der Müritz und des Kölpinsees, der zum Teil sanierte und restaurierte Dorfkern von Klink mit der Gutsanlage und dem Schloß. Ebenso die Ruhe trotz Nachbarschaft zur städtischen Hektik, und die ideale Verkehrsanbindung

Aktualisiert ( Montag, den 03. August 2009 um 08:23 Uhr )