Rentnerweihnachtsfeier 2010 in Klink

Unsere Rentnerweihnachtsfeier in Klink 2010

Am Freitag, dem 03.12.2010 fand wie in jedem Jahr die schon traditionelle Rentnerweihnachtsfeier im Bühnensaal des Ferienhotels Klink statt.

Auch in diesem Jahr konnte sich unser Bürgermeister, Herr Ulrich Hohls, über die zahlreichen Gäste freuen, welche der Einladung der Gemeinde Klink gefolgt waren. Dieses lies er dann auch bei seiner Begrüßungsansprache anklingen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die anwesenden Veteranen einem bunten, auf die Vorweihnachtszeit abgestimmten Programm zuhören und zusehen. Den ersten Programmteil gestalteten die Kinder und Erzieherinnen unserer Kindertagesstätte „Klinker Knirpse“. Der Auftritt unserer Kleinsten zur Rentnerweihnachtsfeier ist schon obligatorisch. Dennoch haben nicht nur die vielen anwesenden Omas und Opas viel Spaß an diesem Programmteil. Es ist einfach toll zusehen zu können, mit welchem Engagement, Spielfreude und auch Komik hier gesungen, rezitiert und auch gelacht wird, Mit großem Applaus dankten die Gäste für die tollen Auftritte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das „Duo Hautnah“, welches mit großer Professionalität einen bunten Strauß weihnachtlicher Melodien, lustige Gags und Sketche präsentierte.

• Rentnerweihnachtsfeier Klink - Bild 1 800
  • Rentnerweihnachtsfeier Klink - Bild 2 800
  • Rentnerweihnachtsfeier Klink - Bild 3 800

Bei einem Gläschen Wein oder Bier fanden sich auch noch einige Tänzer, die zur Livemusik von DJ Michael Ziggel eine flotte Sohle auf das Parkett legten. Alles in Allem ein gelungener Nachmittag, der unsere Veteranen auf das Weihnachtsfest fröhlich einstimmte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Mitwirkenden soll hiermit ausgesprochen werden.

Wolfgang Kublank