ALD RUN FOR CHARITY 29.8.2015

RUN FOR CHARITY geht mit neuer Laufdisziplin in die achte Runde

Der Startschuss ist gefallen:

Der Fahrzeugleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialist ALD Automotive lädt erneut zum Spenden-Staffellauf entlang der Müritz. Erstmals können trainierte Läufer die 62 Kilometer lange Strecke in diesem Jahr auch im Rahmen eines „Ultralaufs“ komplett alleine bewältigen. Ob als Einzelkämpfer oder als Team: Ab sofort kann man sich für die verschiedenen Disziplinen anmelden – und sich so für seine Region engagieren.

Hamburg, 18. Mai 2015 – Den 29. August 2015 sollten sich Sportbegeisterte vormerken: An diesem Tag lässt sich beim RUN FOR CHARITY wieder sportlicher Ehrgeiz mit gesellschaftlichem Engagement verknüpfen. Denn auch im achten Jahr dreht sich bei diesem rund um die Müritz und darüber hinaus bekannten Sportereignis alles um das Erlaufen von Spenden für ausgewählte Kinder- und Jugendprojekte. Alleine 2014 kamen rund 135.000 Euro zusammen – über 1.500 Teilnehmer gingen dabei im vergangenen Jahr an den Start. Insgesamt liegt das Spendenaufkommen bisher bei stolzen 738.500 Euro, womit unter anderem schon zahlreiche Schul- und Freizeitprojekte für Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt wurden. Wie bei den vergangenen Läufen können die Teams auch in diesem Jahr ein soziales Projekt im Kinder- und Jugendbereich vorschlagen, das bei erfolgter Teilnahme mit bis zu 500 Euro gefördert wird.
Neben dem gewohnten Staffelwettbewerb mit acht Etappen feiert in diesem Jahr der „Ultralauf“ seine Premiere beim RUN FOR CHARITY: Erfahrene Ausdauersportler sind bei dieser Disziplin auf sich alleine gestellt und absolvieren die 62 Kilometer lange Strecke am Stück.
Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH, erläutert dazu: „Die Idee entstand im letzten Jahr, als der Hobby-Marathonläufer Jean-Louis Jégou, Chief Operating Officer der Société Générale aus Frankfurt am Main, die Strecke aufgrund einer mit mir vereinbarten Wette allein bestritt. Die damals hervorragende Leistung wollen wir mit einer eigenen Disziplin würdigen und damit weiteren Sportlern eine außergewöhnliche Herausforderung bieten.“
Drei, zwei, eins – los: Die Anmeldung für die begrenzten Startplätze in allen Wettbewerben ist ab sofort unter www.ald-runforcharity.de möglich. Gelaufen wird in bewährter Tradition entlang des Ufers der Müritz. Der Start- und Zielbereich befindet sich in Klink am Schlosshotel. Auch abseits der Laufstrecke wird in Klink einiges geboten: Diverse Stände versorgen die Zuschauer mit Getränken und Speisen, während der Show-Truck von Antenne MV die Boxen aufdreht, die
Stimmung anheizt und live im Radio überträgt.
Von der Atmosphäre vor Ort wird sich auch Lorenz Caffier, Schirmherr des RUN FOR CHARITY, einen Eindruck verschaffen. Der Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern freut sich bereits auf das Event: „Auch in diesem Jahr möchte ich es mir nicht nehmen lassen, den RUN FOR CHARITY als Schirmherr persönlich zu unterstützen. Bereits seit sieben Jahren fördert die ALD Automotive mit ihrem Laufevent soziale Kinder- und Jugendprojekte in unserer Region. Und auch in diesem Jahr werden die zahlreichen Teilnehmer, Helfer und Unterstützer den Lauf durch ihr Engagement bereichern und zu einem besonderen Erlebnis machen – da bin ich mir sicher.“
Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf sowie zu den förderungswürdigen Kriterien
der Spendenvergabe finden Sie online unter www.ald-runforcharity.de.

Bürgermeisterin

Bürgermeisterin-Sprechstunde

Bürgermeisterin:
Jana Böckmann

Torhaus Klink:
Montags 18-19 Uhr
Jeden 1. Montag im Monat zusätzlich von 17-18Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde

Telefon zu den Sprechzeiten:

Handynummer:

bm@gemeinde-klink.de